Heute hatte ich irgendwie einen Heißhunger auf Pizza. Ob das wohl damit zusammenhängt, dass ich bis vor drei Wochen regelmäßig mindestens zweimal wöchentlich die Erkelenzer Pizzerien unsicher gemacht habe? Fehlt meinem nunmehr OLG-Kantinen-ernährten Körper da was? Na egal, jedenfalls wollte ich eigentlich nur eine Pizza essen. Schön, dass ich da niemanden fragen muss.
Ein wenig die Straße runter gibt es eine Pizzeria. Dorthin lenkte ich meine hungrigen Schritte. Schön, da in der Ecke war auch noch ein Plätzchen frei - an mehreren anderen Tischen stand ein schnödes "Reserviert". Der Tisch vor dem Klo ist offenbar nicht so begehrt, aber Hunger ist Hunger. Schnell kam auch der Kellner. Aber nicht etwa, um mich nach meinen Wünschen zu fragen. Nein, der Herr hatte schnell analysiert, dass ich alleine war und man an dem Tisch bestimmt auch ein Pärchen unterbringen konnte. Darum fragte er nur, ob ich wohl den Tisch reserviert hätte? Hatte ich natürlich nicht, so ein Italiener war das eigentlich auch nicht. Leider, so musste ich erfahren, waren nicht nur die mit dem "Reserviert"-Schildchen gekennzeichneten Tische, sondern auch alle anderen von vielköpfigen Familien reserviert. Mit anderen Worten: Singles belegen zu viel Platz im Verhältnis zum Umsatz. Im Verhältnis zu meinem bestimmt, denn diesen Laden werde ich sicher trotz günstiger Lage nie wieder betreten.
Glücklicherweise ist das ja nicht der einzige Italiener in Lindenthal. Direkt gegenüber gibt es auch noch ein nettes italienisches Lokal, das sogar über eine sehr schöne Terasse verfügt, auf der ich gerade eine köstliche Pizza und einen guten Wein genossen habe. So gewinnt man Stammkunden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen